Bibellust statt Bibelfrust – mit Freude tiefe Wurzeln schlagen

#1 Mit Freunde tiefe Wurzeln schlagen

Zutiefst zufrieden und glücklich sein, obwohl die Umstände nicht perfekt sind oder die aktuelle Lebensphase schwierig ist – wahrscheinlich fände das jeder ziemlich ansprechend.

In Psalm 1 zeigt uns Gott einen Weg wie wir zu einer Person werden können, die nicht mehr von den äußeren Bedingungen abhängig ist: Meditation bzw. tiefes Nachsinnen über Wahrheiten aus dem Wort Gottes. Dies verwurzelt uns in der Wahrheit, die über das aktuell wahrgenommene hinausgeht.

 

#2 Mit Freunde tiefe Wurzeln schlagen

Nachsinnen über das Wort, ja okay. Aber das auch noch mit großer Freude tun, als Vergnügen erleben und als Herzenslust? Ja, es ist möglich. Welche Rolle Jesus dabei spielt und welchen Effekt das Wort Gottes auf uns haben kann, schauen wir uns gemeinsam in Teil 2 von Bibellust statt Bibelfrust an.