Die 3 wichtigen Taufen für jeden Christen

Teil 1: Wann gehöre ich Gott?

Es gibt 3 relevante Taufen, die jeder Christ / Nachfolger Jesu haben sollt. In diesem Teil wird erklärt, welche das sind und wie wir sie bekommen können. Im Detail wird die Taufe in den Leib Christi beschrieben, welche geistlichen Realtitäten damit verbunden sind und was es bedeutet Jesu Hände, Beine, Augen, Mund usw. hier auf Erden zu sein.

Teil 2: Die Wassertaufe – dein erster Schritt im Glauben

Ist die Wassertaufe tatsächlich ein wichtiger Schritt, wenn du Jesus nachfolgst? Kann die Taufe als Baby ausreichend sein? Inwiefern hat die Taufe etwas mit deiner Errettung zu tun?
Hier erfährst du, was die Wassertaufe bedeutet, ob die Wassertaufe errettet, was du erwarten und erleben kannst in der Wassertaufe und mit welchen Wahrheiten der Bibel das Ganze zusammenhängt.

Teil 3/1: Die Taufe in den Heiligen Geist –
Wann gehört mir Gottes Kraft?

*Bääääm*, Dynamit hat eine wunderbar nützliche Sprengkraft. Aber was hat Dynamit mit dem Heiligen Geist zu tun? Die Kraft (dynamis) des Heiligen Geistes wirkt wie Dynamit im Leben eines Jünger Jesu. Und natürlich darüber hinaus. Aber wer braucht diese Kraft eigentlich und wozu? Können wir den Heiligen Geist heute noch empfangen? Und falls ja, wie?
Im Teil 3/1 beleuchten wir was die Taufe im Heiligen Geist ist oder auch nicht ist und wer eigentlich mit dem Heiligen Geist tauft. Wir legen eine biblische Grundlage für den Zweck der Taufe im Heiligen Geist, zum Beispiel dafür „ein Zeuge zu sein“ (Apostelgeschichte 1,4-8).

Teil 3/2: Die Taufe in den Heiligen Geist –
Wann gehört mir Gottes Kraft?

Wenn Jesus den Aposteln gebot auf die Kraft von oben zu warten, ist die Taufe im Heiligen Geist dann nur für die Apostel damals gewesen? Oder ist es möglich, dass Jesus auch heute alle Seine Jünger im Heiligen Geist getauft haben möchte, also auch dich und mich? Für wen ist die Taufe im Heiligen Geist? Eine geistliche Elite von damals? Eine geistliche Elite von heute? Oder ist sie einfach für den „Normalo“, der Jesus liebt und erfolgreich Jesus nachfolgen will?
Außerdem wollen wir uns anschauen, wie die Taufe im Heiligen Geist mit unserer Errettung zusammenhängt. Haben wir bereits die Kraft in vollem Ausmaß, wenn wir wiedergeboren sind oder gibt es nach der Wiedergeburt ein zweites wichtiges Ereignis?
In dieser Episode starten wir wieder mit einem Zeugnis und beantworten dann die Fragen anhand der Bibel.

Teil 3/3 Pfingsten – die Taufe in den Heiligen Geist für damals oder heute für dich?

Zum Einstieg in diese Episode gibt es direkt ein Schmankerl: ein wunderbares Zeugnis, das stark ermutigt und Gottes Großzügigkeit zeigt. Danach gehen wir auf Pfingsten ein, ja genau Pfingsten – es geht um Himmelsbrausen, Feuerzungen, Erfüllung mit dem Heiligen Geist, Sprachengebet und andere Manifestationen des Geistes. Zu guter letzt könnt ihr sehen, wie das alles zusammenwirkt und was genau wir heute noch davon erleben können.

Teil 3/4 Die Taufe in den Heiligen Geist – mein Zeugnis, damit dienen und die Voraussetzungen

In dieser Episode darf ich euch berichten, wie ich mit dem Heiligen Geist erfüllt worden bin und welchen Weg ich zurückgelegt habe, damit das alles Realität in meinem Leben wurde. Danach schauen wir uns an, was die Apostel mit der empfangenen Gabe des Heiligen Geistes gemacht haben – frei nach dem Motto: „Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!“ und welche Voraussetzungen das Empfangen der Gabe des Heiligen Geistes hat.

Teil 3/5 Die Taufe in den Heiligen Geist praktisch und einfach empfangen

In dieser Episode teile ich ein paar Tipps und Erfahrungen wie jeder die Taufe im Heiligen Geist praktisch empfangen kann – am Ende beten wir zusammen!

Dieser Podcast ist für dich, wenn du noch nicht im Heiligen Geist getauft bist oder für dich, wenn du anderen damit praktisch dienen möchtest.

Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich bei uns!