Glaubenshelden Vision

Wachsen im Glauben an Jesus

„Ihn verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren in aller Weisheit, um jeden Menschen vollkommen in Christus Jesus darzustellen.“ (Kolosser 1,28). Unsere Vision für Glaubenshelden ist es, jeden Menschen vollkommen in Jesus darzustellen. Unser Gebet ist, dass die Menschen, die wir lehren, ihren Glauben aktiv leben und in ihrer Berufung wandeln, um das Reich Gottes in ihr Umfeld zu bringen und dadurch ihre Welt zu verändern.

Ihre Welt zu verändern – das ist auch ein Kerngedanke von Glaubenshelden, nämlich „Sei ein Held in deiner Welt“. Natürlich können wir über Nacht nicht die Welt retten oder verändern, aber wir können das Leben unserer Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen und allen anderen Menschen, die wir Tag für Tag oder auch nur einmal sehen und treffen verändern.

Manchmal kommt die Veränderung durch eine kleine praktische Hilfe, ein Kompliment, ein Dank, eine Ermutigung, ein Lächeln, ein Bibelvers, eine Prophetie oder ein 5-10 Minuten Gebet über mehrere Monate für Menschen, die in Not sind.

Den Möglichkeiten scheint kein Ende gesetzt zu sein. Es kann der Kauf eines Bustickets für jemanden sein, der wieder nach Hause will zu seiner Familie, weil Deutschland doch nicht das gebracht hat, was er sich erträumt hatte. Oder das Heilungsgebet für eine Frau, die mit vor Schmerzen verzehrtem Gesicht hinter dir läuft, um anschließend zu erleben, wie die Schmerzen weichen und sie danach mit einem strahlenden Lächeln und einer Jesus-Begegnung weitergehen kann.

Vielleicht ist es aber auch die Person, die dich um eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck bittet und stattdessen durch Jesus von Angst und Depression freigesetzt wird.

Worum geht es also? Es geht eben nicht darum, eine bekannte „Go-to-Person“ zu sein, sondern ein Glaubensheld in deiner Welt oder ein Jesus für deinen Nächsten zu sein.

Glaubenshelden gehen regelmäßig (Mini-)Schritte im Glauben, durch die sie überwinden und die sich über die Zeit zu einem großen wunderbaren Lauf ihres Lebens zur Ehre unseres wunderbaren Gottes entwickeln. Du bist ein Pinsel in Gottes Hand – lass Ihn durch dein Leben mit Seiner Meisterhand ein wunderschönes Bild malen. Du bist der Glaubensheld, den deine Welt gerade braucht.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner